Dienstag, 2. Juni 2009
Mit dem Rad zur Arbeit - Ziele
bike09, 12:12h
Zieldefinition:
1. Ansprechen von:
• alle Werbeklassen 12 à 25 SS= 300 SchülerInnen in 150 Betrieben (intensiv)
• alle anderen Teilzeitklassen mit 1.700 SchülerInnen in 850 Betrieben (weniger intensiv)
• davon 1% Teilnehmer von 10.000= 100 aktive TeilnehmerInnen
• 1.000 Betriebe
2. mehr Fahrradstellflächen auf Firmenparkplätzen
3. eingespartes CO² ca. 0,5 Tonnen
4. Ansprache Stadt: Zuschüsse für Anschaffung eines Pedelec (Kredit..)
Zielgruppen:
Gruppen für die Aktion gewinnen, 1-4 TeilnehmerInnen bis 31. Mai 2009
• Arbeitnehmen/Azubis mit einer Radstrecke <= 15 Kilometer
• Arbeitnehmer mit einem Nettoeinkommen >= 2.000 € für Pedelec
• Arbeitgeber unserer Ausbildungsbetriebe (Werbewirtschaft?)
Aufgaben:
• Fragebogen entwickeln, um Zielgruppe zu kennen
• Copy-Strategie entwickeln
• Medien/Events/Aktionen entwickeln, um Ziele zu erreichen
• Kontakt zur Stadt FFM (Sig..)
• Kontakt zu FR
Gruppen:
1. Internet: Email, Blog, Guerilla-Aktionen…
2. Plakate: in der Schule (LehrerInnen+SchülerInnen) /im Betrieb
3. Flyer: in der Schule /im Betrieb
4. Öffentlichkeitsarbeit: Kontakt zur Presse (FR: H. Schultheis…), Dokumentation der Gruppen und Anmeldung
5. Auswertung der Fragebögen
1. Ansprechen von:
• alle Werbeklassen 12 à 25 SS= 300 SchülerInnen in 150 Betrieben (intensiv)
• alle anderen Teilzeitklassen mit 1.700 SchülerInnen in 850 Betrieben (weniger intensiv)
• davon 1% Teilnehmer von 10.000= 100 aktive TeilnehmerInnen
• 1.000 Betriebe
2. mehr Fahrradstellflächen auf Firmenparkplätzen
3. eingespartes CO² ca. 0,5 Tonnen
4. Ansprache Stadt: Zuschüsse für Anschaffung eines Pedelec (Kredit..)
Zielgruppen:
Gruppen für die Aktion gewinnen, 1-4 TeilnehmerInnen bis 31. Mai 2009
• Arbeitnehmen/Azubis mit einer Radstrecke <= 15 Kilometer
• Arbeitnehmer mit einem Nettoeinkommen >= 2.000 € für Pedelec
• Arbeitgeber unserer Ausbildungsbetriebe (Werbewirtschaft?)
Aufgaben:
• Fragebogen entwickeln, um Zielgruppe zu kennen
• Copy-Strategie entwickeln
• Medien/Events/Aktionen entwickeln, um Ziele zu erreichen
• Kontakt zur Stadt FFM (Sig..)
• Kontakt zu FR
Gruppen:
1. Internet: Email, Blog, Guerilla-Aktionen…
2. Plakate: in der Schule (LehrerInnen+SchülerInnen) /im Betrieb
3. Flyer: in der Schule /im Betrieb
4. Öffentlichkeitsarbeit: Kontakt zur Presse (FR: H. Schultheis…), Dokumentation der Gruppen und Anmeldung
5. Auswertung der Fragebögen
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