Dienstag, 16. Juni 2009
Plakat und Flyer zur Aktion
bike09, 14:10h
Hier finden Sie das Plakat für die Schulen:
Das Plakat ist schon einigen Schülern un Lehrern aufgefallen und hängt überall an der Stauffenbergschule in Frankfurt am Main.

Hier der Flyer.


Das Plakat ist schon einigen Schülern un Lehrern aufgefallen und hängt überall an der Stauffenbergschule in Frankfurt am Main.

Hier der Flyer.


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Dienstag, 2. Juni 2009
Forum
bike09, 13:14h
Wir haben ab jetzt auch ein Forum welches Sie unter http://www.mitdemradzurarbeit.forenking.com erreichen können.
Dort finden Sie Informationen rund ums Thema "mit dem Rad zur Arbeit"
Dort finden Sie Informationen rund ums Thema "mit dem Rad zur Arbeit"
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Mit dem Rad zur Arbeit - Ziele
bike09, 12:12h
Zieldefinition:
1. Ansprechen von:
• alle Werbeklassen 12 à 25 SS= 300 SchülerInnen in 150 Betrieben (intensiv)
• alle anderen Teilzeitklassen mit 1.700 SchülerInnen in 850 Betrieben (weniger intensiv)
• davon 1% Teilnehmer von 10.000= 100 aktive TeilnehmerInnen
• 1.000 Betriebe
2. mehr Fahrradstellflächen auf Firmenparkplätzen
3. eingespartes CO² ca. 0,5 Tonnen
4. Ansprache Stadt: Zuschüsse für Anschaffung eines Pedelec (Kredit..)
Zielgruppen:
Gruppen für die Aktion gewinnen, 1-4 TeilnehmerInnen bis 31. Mai 2009
• Arbeitnehmen/Azubis mit einer Radstrecke <= 15 Kilometer
• Arbeitnehmer mit einem Nettoeinkommen >= 2.000 € für Pedelec
• Arbeitgeber unserer Ausbildungsbetriebe (Werbewirtschaft?)
Aufgaben:
• Fragebogen entwickeln, um Zielgruppe zu kennen
• Copy-Strategie entwickeln
• Medien/Events/Aktionen entwickeln, um Ziele zu erreichen
• Kontakt zur Stadt FFM (Sig..)
• Kontakt zu FR
Gruppen:
1. Internet: Email, Blog, Guerilla-Aktionen…
2. Plakate: in der Schule (LehrerInnen+SchülerInnen) /im Betrieb
3. Flyer: in der Schule /im Betrieb
4. Öffentlichkeitsarbeit: Kontakt zur Presse (FR: H. Schultheis…), Dokumentation der Gruppen und Anmeldung
5. Auswertung der Fragebögen
1. Ansprechen von:
• alle Werbeklassen 12 à 25 SS= 300 SchülerInnen in 150 Betrieben (intensiv)
• alle anderen Teilzeitklassen mit 1.700 SchülerInnen in 850 Betrieben (weniger intensiv)
• davon 1% Teilnehmer von 10.000= 100 aktive TeilnehmerInnen
• 1.000 Betriebe
2. mehr Fahrradstellflächen auf Firmenparkplätzen
3. eingespartes CO² ca. 0,5 Tonnen
4. Ansprache Stadt: Zuschüsse für Anschaffung eines Pedelec (Kredit..)
Zielgruppen:
Gruppen für die Aktion gewinnen, 1-4 TeilnehmerInnen bis 31. Mai 2009
• Arbeitnehmen/Azubis mit einer Radstrecke <= 15 Kilometer
• Arbeitnehmer mit einem Nettoeinkommen >= 2.000 € für Pedelec
• Arbeitgeber unserer Ausbildungsbetriebe (Werbewirtschaft?)
Aufgaben:
• Fragebogen entwickeln, um Zielgruppe zu kennen
• Copy-Strategie entwickeln
• Medien/Events/Aktionen entwickeln, um Ziele zu erreichen
• Kontakt zur Stadt FFM (Sig..)
• Kontakt zu FR
Gruppen:
1. Internet: Email, Blog, Guerilla-Aktionen…
2. Plakate: in der Schule (LehrerInnen+SchülerInnen) /im Betrieb
3. Flyer: in der Schule /im Betrieb
4. Öffentlichkeitsarbeit: Kontakt zur Presse (FR: H. Schultheis…), Dokumentation der Gruppen und Anmeldung
5. Auswertung der Fragebögen
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